Stillberatung

Seit 2022 bin ich zertifizierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC.


Während Deines Wochenbetts werde ich Dir natürlich auch bei Fragen Rund um das Stillen helfen. Mein Ziel ist es, zwischen Dir und deinem Kind eine optimale Stillbeziehung zu schaffen.

Wenn Du nicht stillen möchtest, stehe ich Dir ebenfalls zur Seite. Auch bei Ernährung mit Flaschennahrung können Fragen auftreten, die ich Dir gerne beantworte.

 

Nach Ablauf der ersten zwölf Wochen, stehe ich zum Thema Stillen und Ernährung des Kindes weiterhin an deiner Seite.

Die Krankenkassen zahlen diese Leistung bis zum neunten Lebensmonat Deines Kindes oder so lange du stillst, selbst wenn das Kind schon zwei Jahre oder älter ist.


Stillberatung auch, wenn ich dich nicht als Hebamme betreue!


Gerne kannst du mich auch bei Stillproblemen kontaktieren, wenn ich nicht deine Hebamme bin. Ich kann zusätzlich zu deiner Hebamme kommen und mir das Stillen genau angucken.