Schwangerenvorsorge

Nicht nur ein Gynäkologe darf die Schwangerenvorsorge durchführen, sondern auch Hebammen. Die Vorsorge läuft ähnlich ab wie beim Gynäkologen.

Ich messe Deinen Blutdruck und teste Deinen Urin. Zudem besteht die Möglichkeit der Blutabnahme oder eines Abstriches. Dann schaue ich nach deinem Kind, in dem ich die Lage ertaste und die Herztöne höre. Wenn du mit der Schwangerschaft weit vorangeschritten bist, dann biete ich dir auch die Möglichkeit an, ein CTG zu schreiben. Auch das können wir bequem bei dir zu Hause machen. 

Die Untersuchungen finden ganz bequem zu Hause bei Dir statt. Es erspart Dir eine lange Wartezeit und in vertrauter Atmosphäre beantworte ich ganz in Ruhe Fragen, für die der Gynäkologe meist keine Zeit hat.

Gerne führe ich die Schwangerenvorsorge im Wechsel mit dem Gynäkologen durch.

 

Für die Vorsorge durch eine Hebamme fallen keine Extrakosten für Dich an. Wie auch der Gynäkologe rechne ich direkt mit deiner Krankenkasse ab.